CORONA

Neuer Arbeitsschutzstandard zum Corona Virus vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)🧐:

Uns erreichen vermehrt Anfragen, was es mit diesem Standard auf sich hat? Gibt es rechtliche Vorgaben? Was passiert bei Nichteinhaltung? Drohen Strafen? Ich kann nicht alle Vorgaben einhalten, was nun?

Ruhe bewahren, lasst euch nicht verrückt machen 😱 ! Natürlich gilt es möglichst alle Vorgaben einzuhalten und Schutzmaßnahmen umzusätzen😷. ABER, die Praxis lässt nicht alles zu und es handelt sich hierbei um Empfehlungen und keine rechtsverbindlichen Vorgaben. Wichtig ist als Arbeitgeber nicht nachlässig zu handeln. Erst dann könnte es rechtliche Konsequenzen mit sich bringen. Sprecht uns gerne an, wenn ihr euch unsicher seid.

Bleibt alle gesund in der Hoffnung, dass wir unseren Arbeitsalltag schnellstmöglich wieder zurück bekommen 👷‍♀️👷‍♂️